… lustig geht es zu, wenn sich ein Krimiautor, ein Stadtführer und ein Puppenspieler zusammentun.
Jürgen Seibold, SPIEGEL-Bestsellerautor diverser Musikerbiografien, Sachbücher, Theaterstücke, Thriller und Regionalkrimis, lässt die Hauptfigur in seiner neuen Krimireihe in „Remslingen“ ermitteln. Und das hat auffällige Ähnlichkeit mit Waiblingen: Buchhandlung und Marionettentheater am Marktplatz, Thai-Imbiss in der Altstadt, Mauergang, Stadttor, Remsinseln – das kann kein Zufall sein, hier hat die ‚Junge Stadt in alten Mauern‘ ganz offensichtlich als Vorlage hergehalten.

Bei einer kurzweiligen „Mordstour“ konnten Autor und Stadtführer die kriminellen Hotspots der, ansonsten ganz und gar friedlichen, Waiblinger Altstadtgassen erkunden und hatten viel Spaß bei dieser „Tatortbegehung“ der besonderen Art.
Das Ergebnis gibt’s jetzt auf YouTube: Mordstour SCHNEEWITTCHEN UND DIE SIEBEN SÄRGE

Lust auf mehr? Stadtführungen gibt’s wieder, sobald die Pandemie es zulässt. Und der nächste Band der Krimireihe ist auch schon in Arbeit …

#waiblingen #remstal #rems #stadtfuehrungen #regionalkrimi #piper #mordstour #wolfgangwiedenhoefer #leseherbst #jürgenseibold #visitwn #waiblingenentdecken #waiblingenmordet #oscars #veitutzbross #theateruntermregenbogen #buchhandlungtaube #osiander #frischvomstapel