Der Klassiker: Historische Stadtführung durch Waiblingen

Ein Rundgang durch 6000 Jahre Stadtgeschichte

Der „Grundkurs“ in Sachen Waiblingen lässt die wichtigsten Stationen der wechselvollen Geschichte in den malerischen Gassen zwischen Museumsplatz, Gerberviertel an der Rems, Marktplatz und Kirchenhügel lebendig werden. Der Rundgang führt zu den schönsten Plätzen der mittelalterlichen Altstadt.

Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, vom Hochwachtturm einen unvergesslichen Blick über die Altstadtgassen und das Remstal zu genießen.

Für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren, Dauer ca. 2 Stunden.

Ihr individueller Führungstermin auf Anfrage

IMG_8708 IMG_8739 IMG_8713IMG_8719

2 Gedanken zu “Der Klassiker: Historische Stadtführung durch Waiblingen

  1. Danke für’s Lob und viele Grüße nach Fellbach, Ihr wart aber auch wirklich eine nette Truppe!

    “ … hallo liebes Team der Touristinformation Waiblingen,

    gestern war nun meine gebuchte Stadtführung und hiermit möchte ich ein große Lob an Herrn Wiedenhöfer aussprechen! Man spürte, dass er gerne diesen Stadtrundgang macht: er wusste viele Fakten , verpackte diese unterhaltsam in kleinen Geschichten. Die ganze Gruppe fühlte sich wohl, herzlichen Dank

    freundliche Grüße aus Fellbach
    Sabine A …“

    Liken

  2. … am 2.12.2017 machten wir vom Team der Ganztagsbetreuung Comeniusschule
    im Rahmen der „Teamunterstützenden Maßnahmen der Stadt Waiblingen“
    eine Stadtführung mit Herrn Wiedenhöfer.

    Ich möchte nicht versäumen zu bemerken, dass bei den Rückmeldungen die Führung höchst positiv aufgenommen wurde. Besonders fiel uns auf, dass einige bereits Führungen miterlebt haben, aber interessanterweise keine Information wiederholt wurde. So war diese Führung für alle interessant und gespickt mit Neuem.

    Bitte richten Sie Herrn Wiedenhöfer unseren Dank dafür aus!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s